Unsere Förderpferde

Unsere Förderpferde werden ausschließlich von sehr fortgeschrittenen Reitern geritten, um diese in höhere Klassen zu fördern. Dazu gehören Reitbeteiligungen sowie ReiterschülerInnen, die bereits erfolgreich am Schulpferdecup teilgenommen haben.

 

Fabergee

*2008, Oldenburger

 

 

Fabergee wurde dem Verein für die Förderung zu Verfügung gestellt. Sie ist aktuell erfolgreich in der A-Dressur und auf dem besten Wege zur L-Dressur. Das Besondere an Fabergee ist, dass sie zuletzt als Vierjährige und dann erst wieder als Zehnjährige geritten wurde. Seither zeigt sie eine tolle Entwicklung, ist sehr rittig und hat schöne Grundgangarten. Die Reitbeteiligungen lieben sie mit ihrer netten Art und dem klaren Kopf.



Fantou

*2013, Oldenburger

 

 

Seine Ausbildung begann Fantou als Vierjähriger und ist besonders talentiert im Springen. Dort ist er derzeit A,-Klasse ausgebildet und strebt die L-Klasse an. Bei ihm sind wir sehr optimistisch, dass er es auch in die M-Klasse schaffen kann. In der Dressur läuft Fantou in der A-Klasse.

 

Er ist ein Pferd mit stets klarem Kopf und gut „zum Weiterkommen“ und immer klar im.

 



Lisa

*2011, Westfale

 


Lisa kam als Springpferd zu uns und läuft inzwischen nicht nur schon im A-Springen, sondern auch in der A-Dressur. Sie ist sehr leichtrittig, lässt sich hervorragend sitzen und lässt sich sehr gut am Zügel reiten. Und bei all dem ist Lisa immer sehr brav.