Beitrittsunterlagen

Gebührenverordnung
Gebührenverordnung_Maerz_2024.pdf
Download
Datenschutzerklärung Online Reitbuch (ORB)
Datenschutzerklärung_ORB.pdf
Download
Datenschutzerklärung Online Reitbuch (ORB) und Homepage des Reit- und Fahrvereins Wolfsburg e.V. oder Veröffentlichungen in der Presse
Datenschutzerklärung_ORB_und_Homepage.pd
Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Reit- und Fahrvereins Wolfsburg e.V.
AGB_Internet_RuF_WOB.pdf
Download
Anmeldebogen zur Mitgliedschaft und Online Reitbuch (ORB)
Anmeldung_Mitgliedschaft_u_ORB.pdf
Nachweiskarte über geleisteten Engagementeinsatz 2024
Nachweiskarte_2024.pdf

Schnupperangebote für Ponyclub

Aufgrund hoher Nachfrage möchten wir Sie darauf hinweisen, dass für unsere Schnupperangebote Wartelisten geführt werden, in die wir Sie gerne, nach Absprache, aufnehmen.

Der Preis für den Schnupperkurs ist vor Beginn des Unterrichts zu entrichten. Der Antrag auf Mitgliedschaft ist spätestens nach der 4. Unterrichtsstunde zu stellen. Wird kein Eintritt in den Verein gewünscht, ist der Schnupperkurs nach Absolvieren der vier Stunden ohne weitere Verpflichtungen beendet. Die angefallenen Gebühren werden nicht erstattet.

Die Kosten für die Unterrichts- bzw. Trainingsstunden sind jeweils bei der Anmeldung im Voraus zu bezahlen. Da Trainer und Pferde vorgehalten werden müssen, kann eine Rückzahlung in keinem Fall erfolgen!