Ein paar Worte zur Geschichte des Vereins

Als sich im Jahre 1924 Männer zusammenfanden, um unseren Verein zu gründen, gab es die Stadt Wolfsburg noch gar nicht. Am 18. Februar 1924 tragen sich alle Interessierten zur Gründungsversammlung im Schützenhaus Fallersleben. Dies war die Geburtsstunde des Vereins.

Am 18. Februar 1924 wurde der Verein unter dem Namen Reit- und Fahrverein Fallersleben und Umgebung ins Vereinsregister eingetragen.

In den 50er Jahren richtete sich das Vereinsleben immer deutlicher in Richtung Wolfsburg aus. So gab man dem Verein 1958 einen neuen Mittelpunkt: WOLFSBURG.

Die Folge daraus ist eine erneute Namensänderung. Die Gemeinsschaft wird mit dem Namen Reit- und Fahrverein Wolfsburg und Umgebung (Traditionsverein Fallersleben und Hasenwinkel) e.V. ins Vereinsregister eingetragen.

Die Vereinsstandarte wechselte damit ihren Standort von Fallersleben nach Wolfsburg. Dort hat sie noch heute ihren Platz im Clubraum der Fritz-Thiedemann-Reithalle.

Aus dem Verein

Reiten