Alte Helden - Unsere Schulpferd-Rentner

Auf dieser Seite findet ihr alle unsere fleißigen Schulpferde, die nach langer Arbeit und treuen Diensten im Schulbetrieb es geschafft haben und jetzt auf der grünen Wiese ihre Rente genießen. Wir danken unseren "alten Helden" für ihre treuen Dienste und die schönen Momente auf ihren Rücken. Es war schön mit euch und lasst es euch richtig gut gehen.


Giovanne

*2000, Hannoveraner

 

 

Giovanne war bis zum Frühjahr 2020 bei uns im Schulbetrieb und macht alles mit viel Eifer lieb mit. Nun hat er ein neues schönes Zuhause und darf dort seine Rente genießen.



Blackstone Clover (Beule)

*2009, Irish Sporthorse

+2020

 

Blackstone Clover oder von allen wegen ihrer Beule auf der Nase liebevoll "Beule" genannt, war ein absolutes Lieblingspferd. Leider ist sie im Sommer 2020 unerwartet und plötzlich von uns gegangen.

RIP, liebe Beule.



God Gosing

Unser Opa war eine Lebensversicherung beim Reiten. Viele Reitanfänger haben auf Gosing die ersten Reiterfahrungen an der Longe gesammelt.

Gosing war am längsten bei uns und war damit unser treuestes Schulpferd.

Viel Spaß auf der Senioren-Weide.



Frieda

Unsere liebe und verschmuste Frieda war in unserem Schulbetrieb ein hervorragendes Kinderpony. Nun darf sie sich in ihrer wohlverdienten Rente erholen.



Marie

Marie war ein sehr artiges Schulpferd mit dem gewissen Ponytemperament.



Lorett

Unsere Lorett ist jetzt als Beistellpferd in guten Händen. 

Sie war im Reitbetrieb ein Allroundtalent - sie machte in Dressur und Springen eine gute Figur.

Lotti ist eine ganz liebe und schmusige Stute und freute sich immer, wenn man an ihrer Box stehen blieb und sie etwas kraulte.

Wir sind froh, dass Lotti jetzt auf der Wiese toben und es sich gut gehen lassen kann.



Betty

Betty ist unser Mähnennwunder. 

Betty ist die Leitstute unter den Schulpferden.

Ansonsten ist Betty super lieb.



Winning Way

Winning Way (Winni) hat seinen Möhrchengeber gefunden!
Eine ganz liebe Reitschülerin, zu der Winni ein besonderes Verhältnis aufgebaut hat! :-)

Das freut uns sehr und wir wünschen den beiden alles, alles Gute!

Winni darf weiterhin bei uns wohnen; in einer schönen Außenbox. Er hat einen Pferdekumpel für das Paddock und die Weide.

Ihr könnt ihm weiterhin "Hallo" sagen