Alte Helden - Unsere Schulpferd-Rentner

Auf dieser Seite findet ihr alle unsere fleißigen Schulpferde, die nach langer Arbeit und treuen Diensten im Schulbetrieb es geschafft haben und jetzt auf der grünen Wiese ihre Rente genießen. Wir danken unseren "alten Helden" für ihre treuen Dienste und die schönen Momente auf ihren Rücken. Es war schön mit euch und lasst es euch richtig gut gehen.


Sampson Heat

Sam wurde vom Schulpferd zum Privatpferd und bleibt somit bei uns im Verein.
In der Dressur hatte sie sich zu einem der bravsten Pferde entwickelt und war bei Anfängern und Fortgeschrittenen sehr beliebt. Sie springt auch gerne, braucht aber hierbei noch etwas Unterstützung.

God Gosing

Unser Opa war eine Lebensversicherung beim Reiten. Viele Reitanfänger haben auf Gosing die ersten Reiterfahrungen an der Longe gesammelt.

Gosing war am längsten bei uns und ist damit unser treuestes Schulpferd.

Viel Spaß auf der Senioren-Weide.



Frieda ist super lieb und sehr verschmust - ein richtiges Kinderpony. Reiterlich ist sie jedoch nicht ganz einfach, aber trotzdem ist sie bei Kindern sehr beliebt.

 


Marie ist sehr artig im Umgang. Beim Reiten zeigt sie aber manchmal ihr Ponytemperament - beim Springen und in der Dressur ist sie trotzdem sehr zuverlässig.